Devoir de Philosophie

die idee des fortschritt

Publié le 19/05/2015

Extrait du document

idee
Die Idee des Fortschritts Seit langem, und besonders seit dem zwanzigsten Jahrhundert, hat die Menschheit grosse Fortschritte gekannt. Der Fortschritt bezeichnet - zumeist im positiven Sinne - eine Änderung eines Zustandes. Heute ist es oft mit besseren Bedingungen des Lebens in einer Gesellschaft. Aber jeder Fortschritt hat Vorteile und Nachteile. Ist Fortschritt eine Chance für die Menschheit oder eine Gefahr? I - Innovationen, die die Menschheit vorangebracht haben Im alltäglichen Leben benutzen wir viele Objekte, die ganz normal aussehen. Aber sie sind grosse Erfindungen, die unser Leben verbessern. Zum Beispiel gibt es das Auto, das Aspirin, die Chipkarte, den Computer, und viel mehr. Ich habe die Gl&uum...
idee

« schwarze Brühe in den Fluss läuft.

Wasser und Luft sind also verschmutzt.

Das Mädchen sagt dem Jungen “Sie sagen immer sie lieben uns“.

Man kann annehmen, dass die Kinder nicht in einer nachhaltigen Welt leben, da die Verantwortlichen die Natur nicht achten und schützen. III – Engagement von Jungendlichen für Umwelt Die Jugendliche in der Deutsch en Sparchraum woll en die Umwelt respektieren .

48% der befragten Jugendlichen sind engagiert, und nur 16% sind nicht engagiert.

Sie glauben , das Klimawandel, Umweltzerstörungen und Internationaler Terrorismus Prioritäten sind Sie haben Angst bezuglich der Witschafts- une Finanzkrise.

Aber die M ehrheit sagt, dass es zu wenig Nahrung und Trinkwasser .

gibt Man kann sich engagier en auch mit kleinen Gewohnheiten .( Nicht klar ??? ) Man kann Müll trennen, weniger Wasser und Strom verbrauchen, biologisch angebaute Lebensmittel kaufen, vegetarsich esse, ökologische une fair Kleidung kaufen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Schluss Heute erlaubt de r Fortschritt ein gute s Leben und ein en besseren Lebenstill.

Aber Fortschritt hat Nachteile.

Zum beispiel mussen wir auf die Natur achten, weil die Umweltverschmutzung tiefernst ist .

Wir mussen einen erwonhbaren Planeten hinterlassen.. »

↓↓↓ APERÇU DU DOCUMENT ↓↓↓

Liens utiles