Devoir de Philosophie

Heinrich Barth: Am Beginn der Expedition nach Westafrika Im März 1850 verließ der deutsche Afrikaforscher Heinrich Barth die libysche Stadt Tripolis, um sich einer britischen Expedition nach Westafrika anzuschließen.

Publié le 08/06/2013

Extrait du document

Heinrich Barth: Am Beginn der Expedition nach Westafrika Im März 1850 verließ der deutsche Afrikaforscher Heinrich Barth die libysche Stadt Tripolis, um sich einer britischen Expedition nach Westafrika anzuschließen. In seinem Reisebericht beschrieb Barth die umfangreichen Vorbereitungen für dieses Unternehmen. Heinrich Barth: Am Beginn der Expedition nach Westafrika Es war spätnachmittags am 24. März 1850, als Overweg und ich in feierlichem Aufzuge, auf unseren Kamelen sitzend, die Stadt verließen. Unser Zug ward angeführt von dem Konsul, Herrn Crowe, in seiner Kutsche, Herrn Reade und dem Dr. Dickson mit seiner Familie. So zogen wir unter dem Staunen der Tripolitaner zur Stadt hinaus, unserer verschleierten Zukunft entgegen. Unter den Olivenbäumen bei Kasr el Haeni nahmen wir herzlich Abschied von unseren Freunden, obwohl wir sie vor unserer endlichen Abreise wahrscheinlich noch einmal sehen sollten. Wir setzten dann unseren Weg fort und schlugen unser Zelt bei herrlichem Mondscheine am Rande der kleinen Gruppe von 'Ain Sarah auf. Diese Stätte, wo bis zum Jahre 1835 ein kleines Dorf gestanden, hat ihre...

Liens utiles