Devoir de Philosophie

otto dix (fiche d'histoire des arts en allemand)

Publié le 08/12/2015

Extrait du document

otto
OTTO DIX I/ Erscheinungsbild von dem Werk: Titel: Die Skat Spieler Autor: Otto Dix Datum: 1920 Technik: Ölgemälde und Leimen auf Stoff (Gemälde) Dimensionen: 110x 85 cm Erhaltungsort: Nationale Galerie auf Berlin Geschlecht: Expressionistisch Paint II/ Der Autor: Otto Dix ist am 2. Dezember 1891 in Gera geboren. Er studiert von 1909 bis 1914. Er heiratet Martha Koch im Februar 1923. 1923: Geburt Nelly, das erste Mädchen von Otto Dix und Martha, danach 1927: Geburt Ursus, ihr erster Sohn und im Jahre 1928 ihr zweiter Sohn, Jan. Er war einen Künstler, Maler und Expressionistisch. Am Anfang, war er in Bewegung die „Neue-Sachlichkeit“. 1916, war er ein Soldat. Er ging an die Westfront. 1944-1945 auch. Die Nazis verbieten sein Werk. Er ist am 29. Januar 1969 in Singen gestorben. <...
otto

« II/ Der Autor: Otto Dix ist am 2.

Dezember 1891 in Gera geboren.

Er studiert von 1909 bis 1914.

Er heiratet Martha Koch im Februar 1923.

1923: Geburt Nelly, das erste Mädchen von Otto Dix und Martha, danach 1927: Geburt Ursus, ihr erster Sohn und im Jahre 1928 ihr zweiter Sohn, Jan. Er war einen Künstler, Maler und Expressionistisch.

Am Anfang, war er in Bewegung die „Neue-Sachlichkeit“.

1916, war er ein Soldat.

Er ging an die Westfront. 1944-1945 auch. Die Nazis verbieten sein Werk.

Er ist am 29.

Januar 1969 in Singen gestorben. III/ Beschreibung von dem Werk: Man sieht drei Männer.

Sie sind drei deutsche Soldaten.

Sie spielen mit Karten.

Sie sind im Vordergrund und an einem Tisch sitzen.

Im Hintergrund, sieht man einen Kleiderständer, Zeitungs-artikel und eine Stehlampe. Die Männer sind Kriegsinvaliden.

Sie sind entstellet. Der rechte Mann hat keine Beine.

Er hat ein Holz arm.

Ein Eisenkreuz hängt an seinem Jackett. Der linke Mann hat keine Arme von denen ein Holz arm ist.

Er hat keine Beine von denen ein Holz beine ist.

Er hat viele Narben und Verbrennungen.

Ihm fehlen ein Auge und ein Ohr.

Der Mann in der Mitte ist sehr verkrüppelt: er hat keine Beine und keine Arme, und keine Ohren.

Er hat ein Glasauge.. »

↓↓↓ APERÇU DU DOCUMENT ↓↓↓

Liens utiles