Devoir de Philosophie

Stromerzeugung mit Windkraft Stromerzeugung mit Windkraft, Umschreibung für die Gewinnung von elektrischem Strom aus der Strömungsenergie des Windes.

Publié le 11/06/2013

Extrait du document

Stromerzeugung mit Windkraft Stromerzeugung mit Windkraft, Umschreibung für die Gewinnung von elektrischem Strom aus der Strömungsenergie des Windes. Schon im Altertum wurde die Kraft des Windes von Menschen, z. B. für Segelschiffe, genutzt, während sie im Mittelalter neben den Schiffen auch die Windmühlen antrieb. Die Standorte der Windmühlen waren jene Gebiete, wo eine Nutzung der Wasserkraft als Antriebsquelle nicht möglich war. Durch die Erfindung der Dampfmaschine war diese Technik zunehmend in den Hintergrund getreten, bis mit der Zeit ein wachsendes Umweltbewusstsein nach anderen Formen der Energieerzeugung verlangte. Dabei erinnerte man sich an die Windenergie. He...

Liens utiles